Thomas Hitzlsperger

Doku über homosexuelle Fussballer

 „Die Hoffnung ist, dass Fans weiter sind als die Verantwortlichen denken“

Manfred Oldenburg ist Regisseur der sehenswerten Doku „Das letzte Tabu“. Er lässt neben Thomas Hitzlsperger diejenigen Profifußballer ihre ganz persönliche Geschichte erzählen, die sich als homosexuell geoutet haben. Interview Matthias Greulich

weiterlesen

WM
Kloses nächster Salto
In einer packenden zweiten Hälfte spielt die DFB-Elf nach Toren von Mario Götze und des eingewechselten Miroslav Klose 2:2 gegen Ghana.

 

Miroslav Klose trifft gegen Ghana
Sein 15. Tor bei einer WM: Miroslav Klose trifft gegen Ghana. Foto: Pixathlon

 

Er zieht mit Ronaldo gleich, der ebenfalls 15 Tore bei einer WM geschossen hat. Nach dem Schlusspfiff gegen Ghana sagte Miroslav Klose dem ARD-Reporter: "Gegen so eine Mannnschaft, der alles gelingt, ist es schwer. In 20 WM-Spielen 15 Kisten ist nicht so schlecht."

Nach 69 Minuten wurden sie eingewechselt: Durch die Hereinnahme von Klose und Bastian Schweinsteiger, die, so Joachim Löw, "das Spiel belebten", fand die deutsche Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. In der zweiten Hälfte war es "ein offener Schlagabtausch" mit einem "irrsinnigen Tempo" war, wie Löw im Interview mit der ARD urteilte. "Aber die Mannschaft hat Moral bewiesen, dass sie noch einmal zurückgekommen ist. Unsere Situation hat sich nicht entscheidend verändert", so Löw: "Wir wollen das nächste Spiel und damit die Gruppe gewinnen."


Zurück  |