TRANSFERS
Die Gerüchteküche brodelt!
Die heißesten Transfergerüchte. Sehen wir Weltmeister Sami Khedira bald bei Schalke?

 Sami KhediraBald im blauen Trikot: Sami Khedira, noch Real Madrid, in der Champions League gegen Schalke 04. Foto Pixathlon

Die Begegnung zwischen Schalke und Real Madrid am Dienstagabend hätte nicht fulminanter sein können - Schalke verpasst den Sieg und damit den Einzug ins Viertel-Finale nur knapp. Egal bei welchem Buchmacher, auf einen 4-3 Sieg des Bundesligisten gegen das Star-Team aus Madrid in der Champions League Rückrunde hätten wohl die Wenigsten gewettet.

Zwar bedeutete das Ergebnis den Einzug ins Viertel-Finale für Los Blancos, sorgte aber trotzdem für heftige Kritik an einigen der Spieler, unter denen sich auch der deutsche Weltmeister Sami Khedira befand.

Erstmals wieder in der Startelf aufgestellt (womit er auf insgesamt 3 Startelf-Einsätze in der laufenden Saison kommt) lieferte der gebürtige Schwabe, wie der Rest des Teams, eine unbefriedigende Leistung auf dem Platz ab und verließ nach knapp einer Stunde - nicht zum ersten Mal - unter Buhrufen der Fans den Platz.

Es war nicht das erste Mal, dass Khedira die Wut der Fans und Medien zu spüren bekam, die hart mit ihm ins Gericht gingen und ihn als "Schlechtesten einer miserablen Partie" bezeichneten. Khedira nahm das Ganze mit Galgenhumor; schließlich wurde er auch "schon ausgepfiffen, als ich eingewechselt wurde". Das er in Madrid nicht den besten Stand bei den Fans hätte, wäre ihm bewusst.

Fakt ist, dass eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages unwahrscheinlich ist und man unter anderem wegen der Verletzungsanfälligkeit von einer weiteren Zusammenarbeit absieht.

Khedira braucht sich wohl kaum Sorgen um seine Zukunft nach dem Verlassen von La Liga zu machen. Es scheinen sich genug Clubs zu finden, die den deutschen ablösefrei übernehmen würden.

Eine Zukunft in England ist vorstellbar und gilt bislang als Wunschziel des Schwaben. Der FC Arsenal sowie der FC Chelsea scheinen ihr Interesse bereits verkündet zu haben. Bei den Blues würde der Weltmeister dann auch wieder auf Ex-Trainer Jose Mourinho - bekennender Khedira Fan - treffen, der ihn damals nach Madrid holte und im zentralen Mittelfeld einsetzte.

Neuster Interessent ist kein anderer als letzter Champions League Gegner Schalke. Im Interview mit dem Kicker bestätigte Sportdirektor Horst Heldt, dass er fest daran glaubt, dass Weltmeister Sami Khedira eine ideale Akquisition und Ergänzung für den Bundesligisten wäre: "Natürlich würde Sami Khedira Schalke gut zu Gesicht stehen. Wenn er zu haben wäre, würden wir ihn natürlich nehmen.. Aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Es gibt ganz viele Vereine, die sich vorstellen könnten, mit Sami Khedira zusammenzuarbeiten."

Weitere heiße Transfergerüchte der Bundesliga:

Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen) zu Barcelona

Ein Vereinswechsel ist für den Leverkusener, der nach eigener Aussage bei Bayer alles hat was er braucht, wohl nicht sehr wahrscheinlich. Trotzdem haben Barcelona, Liverpool und ManUtd. wohl schon an die Tür von Calhanoglus Berater geklopft.

Roberto Firmino (1899 Hoffenheim) zum FC Bayern

Das die Bayern Talente sammeln ist nichts Neues. Warben Sie doch erst kürzlich die BVB Stars Robert Lewandowski und Mario Götze ab, die bei den Dortmundern, bei denen es diese Saison gar nicht rund läuft, schmerzlich vermisst werden. Fakt ist das Firmino bei seinem Verein noch bis 2017 unter Vertrag steht.

Adrián Ramos (BVB) zum Hamburger SV

Beim BVB lief es für den Stürmer bislang nicht wie geplant. Nun scheint der Hamburger SV Interesse bekundet zu haben. Zu einer Verpflichtung käme es allerdings nur im Falle des Klassenerhaltes, der - schon wieder - auf der Kippe steht.

Zurück  |