CHAMPIONS LEAGUE
Guardiola: "Nach dem Anschlusstreffer haben wir das Spiel kontrolliert!"
Schwierige Aufgabe für den FC Bayern: Die Münchner verlieren 1:3 in Porto, nur der Auswärtstreffer durch Thiago macht Hoffnung für das Erreichen des Halbfinales im Rückspiel.

 

Pep GuardiolaProbleme in Porto: Pep Guardiola und seine Elf. Foto Pixathlon


Pep Guardiola analaysierte die 1.3-Niederlage beim FC Porto: "Es ist nie leicht nach einem so frühen Zwei-Tore-Rückstand zurückzukommen." Aber er hatte auch Positives gesehen:: "Nach dem Anschlusstreffer haben wir das Spiel kontrolliert." Insgesamt sei "das 1:3 für das Rückspiel ein schwieriges Ergebnis. Wir werden aber alles versuchen", richtete der Katalane den Blick nach vorne, ohne jedoch zu vergessen, dem Gegner zu gratulieren: "Wenn man alles zusammenzählt, war Porto aber die bessere Mannschaft."

Jackson Martinez, Stürmer des FC Porto,  sagte bei Sky. "Wir wussten, dass wir alles abrufen müssen gegen diesen Gegner – sowohl technisch als auch körperlich." Sein Team habe den Matchplan des Trainers penibel umgesetzt. "Wir hatten unsere Strategie und die ist gut aufgegangen", war der Kolumbianer, dessen Einsatz lange fraglich war, sehr zufrieden mit der dargebotenen Leistung seines Teams.

Wichtiger Bestandteil der zurechtgelegten Taktik sei es gewesen, im Aufbauspiel des deutschen Rekordmeisters viel Druck auf Dante und Xabi Alonso aufzubauen. "Ja, wir hatten uns das vorgenommen. Xabi Alonso ist unglaublich wichtig für sie. Sobald du in diese Eins-gegen-Eins-Situationen kommst, musst du draufgehen", so der 28-Jährige.
 

Zurück  |