CHAMPIONS LEAGUE
Thomas Müller: "Ein 3:0 habe ich hier lange nicht gesehen!"
75 Minuten lang hielt der FC Bayern in Barcelona ein Remis, dann trafen Messi (zwei) und Neymar. Im Rückspiel fordert Jérôme Boateng ein Fußballwunder.

 

Das 3:0 für Barcelona durch NeymarManuel Neuer und Medhi Benatio schauen ins Leere: Das 3:0 für Barcelona durch Neymar. Foto Pixathlon

 

Pep Guardiola war nach dem 0:3 bedient: "Wir waren lange Zeit gut unterwegs, aber dann hat Messi mal wieder seine Klasse gezeigt. Herzlichen Glückwunsch an Barcelona. Wir werden jetzt mit allen vereinten Kräften in München unser Bestes geben." Thomas Müller analysierte: "Wir haben lange sehr gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel etwas mehr kontrolliert. Ein 3:0 habe ich hier lange nicht gesehen. Jetzt müssen wir als Team zusammenstehen und uns nicht den Schwarzen Peter zuschieben. Wir sind der FC Bayern, wir haben den Kopf oben. Natürlich wäre das eine Fußball-Sensation, da müssen wir ehrlich sein. Aber wir werden bis zur letzten Sekunde alles geben."

Manuel Neuer fasste die Entstehung des ersten Tores durch Lionel Messi trocken zusammen: "Ausschlaggebend war das erste Tor und das haben wir verursacht. Wir haben eine Situation, die eigentlich für uns sprach. Wir haben einen Abstoß und die Barca-Spieler protestieren. Deswegen haben wir eine Überzahl über die linke Seite, wir können das Spiel schnell machen, weil sich alle mit dem Schiedsrichter beschäftigen. Da hätten wir eine Großchance kreieren können und haben es nicht gut gemacht. Die inidividuelle Klasse von einem Spieler wie Messi ist dann natürlich einzigartig."

Jérôme Boateng wirkte trotz des 0:3 gefasst: "Defensiv haben wir gut gearbeitet, aber dann verschenken wir am Ende das Spiel. Dass es 3:0 ausgeht, das hätte keiner gedacht. Wir sind ein wenig traurig. 75 Minuten lang haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Danach machen wir dummer Fehler und brocken uns so drei Tore ein. Wir sind sehr enttäuscht." Vor dem zweiten Tor sah er gegen Messi nicht gut aus: "Wenn man einem Spieler wie Messi, der der beste Spieler der Welt ist, gegenübersteht, kann man nicht so agieren und einen Verteidiger alleine gegen ihn spielen lassen."Welche Chancen haben die Bayern im Rückspiel: "Barca ist nicht Porto. In Porto konnten wir wenigstens noch ein Tor erzielen, heute nicht. Wir brauchen im Rückspiel ein Wunder.

 

Lionel MessiLuftsprung nach dem 1:0: Lionel Messi. Foto: Pixathlon

Zurück  |