LÄNDERSPIEL
Stark nachgelassen
Nach einer guten ersten Hälfte verliert die DFB-Elf 1:2 gegen die USA. Jürgen Klinsmann: Wir sind richtig happy". Stimmen zum Testspiel in Köln.

 

Patrick HerrmannGutes Debüt: Patrick Herrmann, der das 1.0 vorbereitete. Foto Pixathlon

 

Jürgen Klinsmann, Trainer USA: "Das war ein unterhaltsames Spiel mit einem guten Ende für uns. Meine Spieler waren in der Kabine richtig happy. So wie sich die Dinge in der zweiten Halbzeit entwickelt haben, war der Sieg auch verdient. Dieser Erfolg gibt dem amerikanischen Fußball noch mehr Aufmerksamkeit."

Joachim Löw, Bundestrainer: "Mit der ersten Halbzeit war ich wirklich sehr, sehr zufrieden. Wir haben dynamisch gespielt, hatten viele Aktionen. Wir hatten hochkarätige Chancen, nach einem 2:0 oder 3:0 wären die USA sicher nicht zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit sind die Kräfte geschwunden. Man hat gesehen, wir haben dann nicht mehr so richtig reagiert. Die USA waren bissig und besser im Spiel."

Joachim Löw über den Debütanten Patrick Herrmann: "Er hat es sehr gut gemacht. Er hatte immer Zug zum Tor, ist mit dem Ball am Fuß marschiert und hat Druck auf den Verteidiger gemacht und Übersicht beim finalen Pass bewiesen. Das ist gefragt im heutigen Fußball, dass man Spieler hat, die solche Situationen lösen. Ich war mit ihm sehr zufrieden."

Patrick Herrmann, Debütant: "Im ersten Moment bin ich überglücklich, dass ich mein erstes Spiel machen durfte. An Erfahrung nimmt man immer was mit, vor allem natürlich im ersten Spiel. In der zweiten Halbzeit ist es nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben."

Mario Götze, Torschütze zum 1:0: "Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit viele gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas den Faden verloren. Wenn wir frühzeitig die Tore machen, sieht das anders aus. Das war etwas ungünstig."

Jürgen Klinsmann und Joachim Löw"Hast du das gesehen?": Jürgen Klinsmann und Joachim Löw. Foto Pixathlon

Zurück  |