LÄNDERSPIEL
Dynamik und Geduld
Die DFB-Elf siegt mit 3:2 in Schottland, die EM-Qualifikation rückt näher. In Glasgow trafen zweimal Thomas Müller und Ilkay Gündogan.

 

Nationalelf in GlasgowDie deutsche Nationalelf in Glasgow. Foto Pixathlon

 

Bundestrainer Joachim Löw sagte nach dem Sieg bei RTL: "Es war schon ein schweres Spiel, weil Schottland nichts für ein gutes Spiel getan hat. Sie haben auf Standardsituationen gesetzt, da haben wir zwei Tore kassiert. Ansonsten haben wir keine Chance aus dem Spiel zugelassen. Es gab wenig Räume, wir mussten die Mischung aus Dynamik und Geduld finden."

Gordon Strachan, Manager Schottland: "Der Fußball ist manchmal mehr als ein Ergebnis, deshalb können wir stolz sein. Wir sind gegen den Weltmeister zweimal nach einem Rückstand zurückgekommen, aber wenn du ihn schlagen willst, brauchst du auch Glück. Aber glauben Sie mir: Wir haben noch alle Chancen auf die EM. Gegen Polen erwartet uns nun ebenfalls eine schweres Spiel, aber es gibt kein Team, das bei Ballbesitz so stark ist. Ich wurde gefragt, warum wir nicht mehr angegriffen haben. Aber erkundigen sie sich mal bei Brasilien, zu was das führen kann."

Torschütze Ilkay Gündogan: "Wir haben den Ball ganz gut laufen lassen und waren immer gefährlich. Zwei Standardsituationen haben wir nicht gut verteidigt, da haben die Schotten zwei Tore aus zwei Chancen gemacht. Thomas Müller hat so gut aufgelegt, da blieb mir nichts anderes übrig, als den Ball ins Tor zu schießen."




Zurück  |