SPITZENSPIEL
Nullnull
Der Fünf-Punkte-Abstand bleibt gewahrt: Der FC Bayern und Dortmund trennen sich torlos im Spitzenspiel.

 

Roman Bürki rettet vor Douglas CostaGroße Chance der Bayern: Roman Bürki rettet vor Douglas Costa. Foto: Pixathlon

 

Pep Guardioola gefiel die zweite Hälfte, Thomas Tuchel die ersten 30 Minuten seiner jeweiligen Mannschaft: Thomas Tuchel: "Wir haben eine herausragende erste halbe Stunde gespielt. Ein Tor hätte uns geholfen und das Stadion komplett emotionalisiert. Wir haben defensiv nie die Ordnung verloren. Unterm Strich steht ein 0:0. Ich bin sehr glücklich über das, was die Mannschaft abgeliefert hat. Es ist schwer, den Druckphasen der Bayern komplett zu entgehen. In Ballbesitz hätten wir alledings manchmal ruhigere Momente gebraucht."

"Ich liebe Joshua Kimmich"

Pep Guardiola: "Die zweite Halbzeit war gut, wir hatten genügend Torchancen, die Partie zu gewinnen. Es ist fast unmöglich, in Dortmund keine Konter zuzulassen. Für uns ist jedes Spiel jetzt ein Finale. Wir wollten gewinnen, es geht weiter. Ich liebe Joshua Kimmich, er bringt alles mit, um alles zu erreichen!"

Thomas Müller: "Angefühlt hat es sich, dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit klar im Griff hatten. Es war ein intensives 0:0, mit einem Chancenplus für uns. Dafür können wir uns aber nichts kaufen. Ich hätte gerne unsere Bemühungen mit einem Sieg belohnt gesehen. Es bleibt spannend, wir stehen unter Druck. So müssen wir auch in die nächsten Partien gehen. Die restlichen Spiele sind wie kleine Finals."

Erik Durm: "Wir haben fast mit einer Fünferkette gespielt. In der ersten Halbzeit hat das super aufgegangen. Wir wollten hoch stehen und das haben wir ganz gut gemacht. Das Unentschieden ist okay, aber natürlich hätten wir uns mehr gewünscht."

Zurück  |