europa LEAGUE
There Is A Light That Never Goes Out
Eine magische Nacht: Liverpool dreht das Spiel gegen Dortmund und zieht ins Halbfinale ein.

 

 

4:3: Liverpool gegen Dortmund4:3 in der Nachspielzeit: Liverpool feiert das Weiterkommen gegen Dortmund Foto Pixathlon

 
Der Liverpool FC drehte das Spiel nach 1:3 Rückstand, der 4:3-Siegtreffer durch Dejan Lovren. Die Zitate nach einem denkwürdigen Spiel:
 
Jürgen Klopp: "Mein rechter Arm tut weh, ich weiß gar nicht warum. Es war sehr intensiv, aber eine große Nacht. Es ist unglaublich. Wir wollten Charakter zeigen, doch die Mannschaft hat noch mehr getan. Das war europäischer Fußball at its best. Kaum zu glauben, dass das passiert. In der Halbzeit war es schwer, den Kopf oben zu halten. Aber wir haben uns gesagt: Den leichten Weg kann jeder gehen. So etwas passiert selten, aber wenn, ist es umso unglaublicher. Für jeden, der heute hier war. Am Ende hätte alles passieren können, aber es war verdient. Ein bisschen glücklich natürlich, wenn Du in der 92. Minute ein Tor schießt. Aber großartig."

 

Thomas Tuchel und Jürgen Klopp
Thomas Tuchel und Jürgen Klopp. Foto Pixathlon

 

Thomas Tuchel: "Wir sind gerade sehr leer. Wir waren dicht vor einem großen Meilenstein, Liverpool in Anfield zu bezwingen. Wir kamen ab dem 3:1 nicht klar damit, mit wie viel Risiko Liverpool gespielt hat. Irgendwann war die gegnerische Mannschaft völlig emotionalisiert, dann kriegen wir einen späten Lucky Punch."
 
Emre Can (FC Liverpool): "Ich kann das noch nicht realisieren und bin stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Was die Fans gezeigt haben, ist einmalig. Jeder einzelne im Stadion hat daran geglaubt, das ist krank. Keine Ahnung, ob es dafür ein Wort gibt."

 Gedenken an die Opfer von HillsboroughVor dem Spiel: Gedenken an die Opfer von Hillsborough. Foto: Pixathlon

Zurück  |