CHAMPIONS LEAGUE
Pep Guardiola: "Der Wahnsinn"
Der FC Bayern schafft es nicht, ein Tor bei Atlético Madrid zu schießen. Nun wird es gegen die spanischen Defensivkünstler im Rückspiel eng. Die Stimmen zum Halbfinale.

 

Felipe Luis (Atlético) gegen Douglas Costa (Bayern)Filipe Luis (Atlético) gegen Douglas Costa (Bayern). Foto Pixathlon

 

Pep Guardiola: Unser Spiel war Wahnsinn. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit und die komplette zweite Halbzeit waren sehr gut. Normalerweise bekommt man gegen Atletico nicht so viele Chancen. Das Ergebnis ist aber nicht toll. Für den Trainer ist es immer einfach zu sagen, was passieren wird, aber die Spieler sind die, die spielen. Wir müssen uns an den Platz anpassen. Ich weiß nicht, ob Boateng im Rückspiel spielen wird.

Philipp Lahm: Wir wollten keine Fehler machen, denn Atletico ist überragend im Umschaltspiel und agiert defensiv sehr gut. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Chancen. Wir haben keine genutzt, aber das macht uns trotzdem Mut für das Rückspiel. Normalerweise bekommt man gegen so eine Mannschaft nicht so viele Gelegenheiten. Der Platz war stumpf. Zuhause wird er gewässert, dann funktioniert unser Passspiel auch besser.

Filipe Luis: Das schwierigste Spiel meiner Karriere, wir mussten viel arbeiten. Das Ergebnis ist gut, aber es ist alles offen.  Bayern war mit so vielen Spielern an unserem Strafraum.

Saul Niguez, Torschütze von Atletico: Ich habe zwei Spieler ausgedribbelt und habe geschossen. Vielleicht ist das das schönste Tor meines Lebens. Wir müssen uns bei den Fans für die Unterstützung bedanken. Bayern ist sehr stark, das wird ein schwieriges Rückspiel. Jetzt müssen wir zuerst an die Liga denken.

 

Estadio Vicente CalderonLiebesbekenntnis zu Atletico: Das Estadio Vicente Calderón vor dem Anpfiff. Foto: Pixathlon

Zurück  |