CHAMPIONS LEAGUE
Halb-Finale
Zum dritten Mal in der Ära Pep Guardiola ist für den FC Bayern im Semifinale Schluss. Das unglückliche Aus gegen Atlètico Madrid wird begleitet von Attacken von Karl-Heinz Rummenigge gegen Schiedsrichter Cüneyt Cakir

 

Pep GuardiolaKoa Finale mit Bayern: Pep Guardiola Foto Pixathlon

 

Pep Guardiola: "Ich habe mein Leben für diese Mannschaft gegeben, ich habe gekämpft und mein Bestes getan. Das ist alles. Wir haben kein Champions-League-Finale erreicht, aber ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben heute den Fußball gespielt, den wir spielen wollten. Was fehlte, war ein Tor. Mir tut es vor allem für die Spieler leid."

Philipp Lahm: "Alle haben alles versucht, aber leider hat es nicht gereicht. Wir haben es verpasst, zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen. Es ist bitter, dass man mit so einem Spiel ausscheidet. Schade, dass wir uns und unser Trainerteam nicht für die letzten drei Jahre belohnt haben."

Thomas Müller: "Wir haben vieles richtig gemacht und ein bisschen etwas falsch. Leider hat das nicht gereicht. Ich habe selten so einen Abend hier erlebt. Der Stachel sitzt schon sehr tief. Natürlich bin ich auch enttäuscht, dass ich den Elfmeter nicht verwandelt habe."

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Wir hätten es verdient gehabt, nach Mailand zu fahren. Ich bin ein bisschen traurig. Aber die Mannschaft muss sich nicht schämen, sie hat alles gegeben. Wir fühlen uns ein bisschen betrogen, das muss ich ganz ehrlich sagen. Was da vom Schiedsrichter-Gespann abgeliefert wurde: Das Gegentor war Abseits, das Foul vor dem Elfmeter war einen Meter außerhalb. Der Schiedsrichter hat in sieben Tagen zweimal gepfiffen. Ich weiß nicht, ob die Schiedsrichter bei der UEFA vielleicht überspielt sind. Der UEFA-Delegierte hat gesagt: 'It's shame what he did'."

Fernando Torres: Essentiell war die Art wie wir die zweite Hälfte gespielt haben. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, hoch zu pressen und sie zu stören. So wurde es eine Belagerung. Das Tor hat uns dann mehr Ruhe gegeben, aber Bayern ist eine sehr starke Mannschaft und es war nicht leicht, unser Spiel durchzuziehen. Wir haben die besten Mannschaften Europas besiegt.

 

Thomas Müller und Philipp Lahm"Alle haben alles versucht": Thomas Müller und Philipp Lahm. Foto Pixathlon

Zurück  |