LÄNDERSPIEL
Bastian Schweinsteiger: "Alles ist sehr gut"
Der eingewechselte Profi von Manchester United entscheidet das Auftaktspiel gegen die Ukraine in Lille. Nach seinem Kontertor zum 2:0 freut sich das ganze Team.

 

Bastian Schweinsteiger jubeltDer lange Sprint von Liile: Bastian Schweinsteiger jubelt, die Kollegen freuen sich mit. Foto: Pixathlon

 

Torschütze Bastian Schweinsteiger: "Alles ist sehr gut. Meine Verletzung ist ausgeheilt, ich fühle mich gut. Der Weg nach dem Jubel war lang, ich bin ein bisschen außer Atem. Es war unglaublich, dass es so etwas gibt, kann man sich nur wünschen."

Torschütze Shkodran Mustafi: "Es war wichtig, mit einem Sieg zu starten, noch dazu zu null. Es war zum Teil auch ein offenes Spiel, es war ein englisches Spiel. Es ging hin und her, was wir eigentlich nicht wollten."

Manuel Neuer: "Basti ist auf jeden Fall klasse reingekommen, hat das Tor gemacht. Ich hoffe, dass er bald wieder von Anfang spielen kann. Mustafi hat ein Superspiel gemacht. Wir haben es ordentlich gemacht. Wir haben bei defensiven Standards gut gestanden. Wir haben nicht all das zeigen können, was wir schon gezeigt haben. Wir werden uns noch steigern."

Joachim Löw (Bundestrainer): "Es war gut, dass wir den Konter am Ende konsequent zu Ende gespielt haben. Eigentlich war nicht geplant, dass Schweinsteiger so weit vorne auftaucht. Das 2:0 war dann der Genickbruch für Ukraine. Es ist wichtig von seiner Persönlichkeit, seiner Erfahrung, er kann einer Mannschaft viel geben. Ein Bastian Schweinsteiger ist Gold wert. Es war schon einige Mal gefährlich für uns, aber wir haben es insgesamt zufriedenstellend gemacht. Es ist gut, wenn man einen Jerome als Nachbar hat in der Abwehr."

Michail Fomenko (Trainer Ukraine): "Wir haben gut gespielt gegen den Weltmeister und hatten unsere Chancen, konnten die aber leider nicht verwerten. Wir müssen weiter motiviert bleiben, wie wir das auch gegen Deutschland gezeigt haben."

Zurück  |