Zurück  |  

CHAMPIONS LEAGUE
Luis Enrique: "Eine unglaubliche Nacht"
Barcelonas 6:1-Sieg gegen Paris Saint-Germain wird in die Europacupgeschichte eingehen. Die Stimmen der Beteiligten.

 

 

Barca jubelt nach 6:1 gegen PSGBarca jubelt nach 6:1 gegen PSG. Foto: Pixathlon

 

Luis Enrique: Es war eine unglaubliche Nacht. Wir haben ein Spiel gewonnen, von dem ich dachte, es sei unmöglich zu gewinnen. Als sie das 3:1 erzielten, sah es aus, als sei alles vorbei. Aber das Ende war spektakulär und wir sind sehr glücklich. Wenn man eine Mannschaft wie diese hat, voller Champions, die jeden Titel gewonnen haben, ist alles möglich.

PSG-Trainer Unai Emery: Wenn wir das Spiel analysieren, werden wir feststellen, dass wir eine riesige Möglichkeit ausgelassen haben. In der ersten Halbzeit war es unsere eigene Schuld. Wir haben nicht gepresst und den Ball nicht gehalten. Wir haben sehr tief verteidigt und sie hatten noch mehr Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir ruhiger und hatten ein besseres Positionsspiel. Wir hatten auch die Gelegenheit, zum 3:2.

Samuel Umtiti: So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir haben getan, was der Trainer von uns verlangt hat. Wenn wir die richtige Einstellung haben, sind wir sehr stark. Paris hat es uns erlaubt, zu spielen und wir haben den Gegner laufen lassen. Wir waren gut vorbereitet. Große Mannschaften stehen schnell wieder auf, wenn sie hinfallen.

Ivan Rakitic: Wir mussten probieren, das Unmögliche möglich zu machen und du musst daran glauben. Ein so gutes Team nach diesen letzten sieben Minuten mit 6:1 zu besiegen, ist wirklich verrückt. Das ist große Geschichte und das ist Barcelona. Danke an die Mannschaft, an die Leute im Verein und an die Fans. Es war wirklich ein besonderer Tag und es ist schwer, Worte zu finden. Das Hinspiel in Paris war sehr schwierig für uns. Viele Leute haben schlecht über uns gesprochen und diese Reaktion nun war besonders. Es ist Geschichte, wir wollten weiterkommen.Wir mussten den Glauben haben. Wir haben im Super Bowl gesehen, was im Sport möglich ist. Das ist Barcelona, das ist die beste Mannschaft der Welt und unser Traum in der Champions League sollte weitergehen.



Zurück  |