Zurück  |  

CONFED CUP
Löw: "Alle Spieler die dabei waren, haben ihre Position verbessert"
Obwohl viele Stammspieler im Urlaub waren, holt die junge DFB-Auswahl überraschend den Confed Cup. Beim 1:0 gegen Chile verteidigt sie den Vorsprung mit großem Einsatz. Die Stimmen.

 

Confed Cup Sieger DFBAuf dem Podium: Der neue Confed Cup Sieger DFB. Foto Pixathlon

 

Joachim Löw: Ich spüre eine große Freude. Was die Mannschaft in den letzten dreieinhalb Wochen geleistet hat, davor ziehe ich den Hut. Jeder Spieler, der mit dabei war, hat seine Position verbessert.

Joshua Kimmich: Was bei der Rangelei mit Arturo Vidal los war? "Er war halt sauer, dass sie 0:1 hinten waren und wir das Ding gewonnen haben."

Julian Draxler: Dafür, dass der Confed-Cup vorher belächelt wurde, war heute ganz schön Feuer drin. Wir haben super gefightet und diesen Sieg auch verdient. Schließlich haben wir so noch nie zusammengespielt, deshalb ist es umso höher zu bewerten. Für mich persönlich war das Turnier unheimlich wichtig, weil ich in eine neue Rolle geschlüpft bin, aber letztlich zählte die Mannschaftsleistung. Jetzt können wir alle endlich, endlich in den Urlaub - und nehmen sogar noch den Pokal mit.



Zurück  |