Zurück  |  

DIE NOVEMBER-AUSGABE 2006
RUND – #16_11_2006

Download  (27,0 MB)

RUND – #16_11_2006
RUND – #16_11_2006

In dieser Ausgabe des Fußballmagazins RUND lesen Sie unter anderem:

José Mourinho, Trainer beim FC Chelsea, hat sich den Schädel rasiert, um zu zeigen, wie hart im Nehmen er ist. Michael Ballack hat es ihm nachgemacht, sein Wechsel von München nach London ist die entscheidende Zäsur in seiner Karriere. Scheitert Ballack beim extremsten Fußballklub der Welt oder ist er doch härter als viele glauben? Ist er der große Krieger, den die Chelsea-Fans in ihm sehen wollen? Ballack gibt sich verschlossen, meidet die Presse und versucht seine Antworten auf dem Platz zu geben. Erleichtert hat RUND-Reporter Raphael Honigstein nach beinahe zwei Wochen frustrierendem Warten Erfolg gemeldet. Ihm ist das gelungen, wovon Journalisten momentan nur träumen dürfen: Michael Ballack berichtet ihm exklusiv von seinem neuen Leben in England. Außerdem lesen Sie in der aktuellen RUND das erste große Interview, das WM-Held Oliver Neuville seit Jahren gegeben hat.

Michael Ballack: Star unter Weltstars
Mit seinem Wechsel zum FC Chelsea hat Michael Ballack die bislang größte Zäsur in seinem Leben und seiner Karriere eingeleitet. Nun muss der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zeigen, wer er wirklich ist. Ist er tatsächlich arrogant? Ist er zu weich für die englische Härte? Und vor allem: Wächst Ballack mit den neuen Aufgaben zum internationalen Superstar und Leader heran? RUND hat den 30-Jährigen in London getroffen, und exklusive Antworten des Nationalmannschaftskapitäns auf alle diese Fragen bekommen.

Oliver Neuville: „Ich bin keine tragische Gestalt“
In der Nationalelf wurde er häufig unterschätzt und hatte das Gefühl übersehen zu werden. Mit seinem wichtigen Tor im WM-Spiel gegen Polen hat sich das gründlich geändert. Der 33-jährige Star von Borussia Mönchengladbach redet in RUND so offen wie selten. „Ich bin nicht so kuschelig. Wenn es mir zu bunt wird, wehre ich mich schon.“

Mario Basler: „Wenn ich sterbe, dann mit Zigarette“
Das war überfällig. Mario Basler polarisiert nach wie vor wie kein anderer im deutschen Fußball, jetzt hat ihm RUND mit dem Lügendetektor auf den Zahn gefühlt. Basler hat – wie es seine Art ist – kein Blatt vor dem Mund genommen. Am Gerät der Wahrheit spricht der 37-Jährige über 24 Jahre mit Zigaretten, warum die heutigen Profis ihn nerven und dass er eine Bank überfallen würde, um seinem Herzensklub genug Geld zu beschaffen.

1. FC Nürnberg: Der Wind hat sich gedreht
Seit Jahrzehnten tat man beim 1. FC Nürnberg alles, um die treue Anhängerschar zu verärgern. Doch seit Trainer Hans Meyer das Sagen hat, boomt der Club. Ob man in Nürnberg strategisches Denken gelernt hat oder der Erfolg nur ein glücklicher Zufall ist, analysiert RUND in seiner großen Vereinsreportage.

Charlotte Roche: „Wenn Beckmann ein Spiel kommentiert, wird das nicht geguckt“
Als Moderatorin im Musikfernsehen wurde sie berühmt und mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Dass Charlotte Roche seit einiger Zeit Fußballfan ist, wissen nur wenige. Die 28-Jährige versäumt nur selten ein Spiel von Schalke 04. Im Interview mit RUND verrät sie, warum es für sie keine Weltmeister der Herzen gibt und warum sie als Moderatorin beim deutsch-französischen Sender Arte aufgehört hat.

Weitere Themen der neuen Ausgabe:
- Zocker-Interview: Wie die Quoten für Fußballwetten festgelegt werden.
- Kommentar: Warum Präsident Martin Kind das Problem von Hannover 96 ist.
- Fundstück: 35 Jahre nach dem Büchsenwurf in Mönchengladbach haben wir die berühmteste Cola-Dose des Fußballs in Arnheim aufgespürt.
- Kolumne: Nationaltorwart Timo Hildebrand schreibt ab sofort exklusiv in RUND.
- Odonkor gegen Hinkel in Sevilla: Wie zwei Deutsche das heißeste Lokalderby Spaniens erlebt haben.
- Leistung aus dem Labor: Was steckt wirklich hinter Laktattests, Mentaltrainern und individuellen Trainingsplänen für Fußballer? RUND hat mit Experten gesprochen.
- Interview: Finanzexperte Thomas Kupfer kritisiert die Klubs der Bundesliga.
- Heimspiel: Bremens Torwart Tim Wiese über sein größtes Hobby: Modellhubschrauber.
- Die Zebra-WG: In Duisburg wohnen sechs MSV-Profis unter einem Dach. Ein Hausbesuch.
- Das große Quiz: Was man in den Händen von sieben Keepern der Bundesliga lesen kann.
- Noch nie erzählt: Die ganze Wahrheit über die Torjägerkanone für den besten Torschützen der Liga.
- Singen wie die Stars: Ioannis Masmanidis zu Gast im RUND-SWDS-Studio.
- WM-Filme: Woher Sönke Wortmann die Idee zu „Deutschland. Ein Sommermärchen“ hat.
- Lage der Liga: 18 Experten schreiben über alle Bundesligisten.
- Und wie jeden Monat fragt RUND: Was macht Gomez?



Zurück  |