RUND – DAS FUSSBALLMAGAZIN
„War nicht, ist nicht.
Hätte, Wenn und Aber gibt es nicht im Fußball.“

(Bernd Schneider, RUND # 21_April 2007)

Wahrscheinlich wird man irgendwann hören, dass die Zeit noch nicht reif war für ein Fußballmagazin wie RUND. Seit Mai 2007 gibt es unser Magazin nicht mehr auf dem Zeitschriftenmarkt, der Olympia-Verlag und die RUND-Redaktion haben ihre Zusammenarbeit zu diesem Zeitpunkt beendet. Zuvor waren 21 Ausgaben des Monatstitels erschienen, die erste am 20. Juli 2005. Zum PDF-Download der einzelnen Ausgaben >>

Die erRUND-Ausgabe
RUND # 1_August 2005


Die RUND-Redaktion hatte in den vergangenen Monaten viele intensive Gespräche mit Verlagen geführt, die daran interessiert waren, RUND weiter herauszugeben. Leider haben diese Gespräche nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, so dass RUND nur noch als Online-Magazin bestehen wird.

Die Redaktion möchte sich bei Euch für die vergangenen beiden Jahre bedanken.



Die RUND-Redaktion
Die RUND-Redaktion

Die Mannschaft:
RUND Redaktionsbüro Hamburg
Redaktionsleitung: Rainer Schäfer (verantwortlich für den Inhalt)
Matthias Greulich (geschäftsführender Redakteur)
Oliver Lück (stellv. Redaktionsleitung)
Art Direktion: Anna-Clea Skoluda, Tanja Poralla (ab September 2006)
Redaktion: Martin Krauß (Chef vom Dienst)
Eberhard Spohd (Textchef)
Malte Oberschelp
Christoph Ruf (Redaktion Süd)
Steffen Dobbert (Volontär)
Redaktionsassistenz: Sabine Richter
Grafik: Anne-Katrin Ellerkamp, Sonja Kördel
Schlussgrafik/Infografik: Sabine Keller
Bildredaktion: Henning Angerer, Jochen Hagelskamp

Erscheinungsweise: monatlich
Heftpreis: 2,80 Euro