Thomas Hitzlsperger

Doku über homosexuelle Fussballer

 „Die Hoffnung ist, dass Fans weiter sind als die Verantwortlichen denken“

Manfred Oldenburg ist Regisseur der sehenswerten Doku „Das letzte Tabu“. Er lässt neben Thomas Hitzlsperger diejenigen Profifußballer ihre ganz persönliche Geschichte erzählen, die sich als homosexuell geoutet haben. Interview Matthias Greulich

weiterlesen
GEWINNSPIEL
Huuuuth bald wieder dabei
Für das morgige Länderspiel gegen die Schweiz wurde Robert Huth vom FC Middlesborough überraschend nominiert. Verletzungsbedingt muss er sein Comeback zwar verschieben, das Gewinnspiel von RUND wurde dennoch entschieden.

Roberth Huth
Einzigartig: Dieses Polaroidbild hat Robert Huth
beim Fotoshooting in London RUND gewidmet Foto Heiko Prigge

Das U lässt sich so wunderbar lang rufen. Deshalb riefen die Fans nach U-w-e und skandierten H-u-u-u-t-h, sobald der gleichnamige Innenverteidiger nur in die Nähe des Balls kam.
Nach der WM kam der mittlerweile 23-Jährige zu keinem Einsatz mehr in der DFB-Auswahl, jetzt wurde er nach guten Leistungen beim FC Middlesbrough für das Testspiel am Mittwoch in Basel gegen die Schweiz nominiert.

Wir feiern das Comeback von Robert Huth mit einem Gewinnspiel. Das von ihm signierte Polaroidfoto hat Markus Weißenfels aus 09221 Neukirchen gewonnen, der folgende drei Fragen richtig beantwortet hat. a) Auf welchem RUND-Cover war Huth abgebildet b) bei welchem Klub spielte er damals c) und was vermisst der Berliner am meisten in London?

Die richtigen Antworten lauten
a) April-Ausgabe 2006
b) Chelsea FC London
c) einen Döner Kebab

Zurück  |