Der entscheidende Elfmeter des EM-Endspiels Bundesrepublik gegen CSSR 1976: Antonin Panenka lupft den Ball in die Mitte, Sepp Maier hat keine Chance.

EM-SPIELE
Torrekorde, Panenka und Rastalocken
RUND hat 15 legendäre EM-Spiele ausgewählt, Tel 1: 1960 bis 1988. Von Broder-Jürgen Trede.

weiterlesen

LÄNDERSPIEL
Jogi Löw: "Clever gespielt"
Nach dem 4:1-Erfolg gegen Angstgegner Italien ist der Bundestrainer hochzufrieden. Toni Kroos ragte heraus, Mario Götze traf per Kopf

 

DFB-Elf gegen Italien Die DFB-Elf gegen Italien. Foto Pixathlon

 

Toni Kroos: Wir wollten aus einer kompakten Defensive kommen, das ist heute ganz gut gelungen. Es war gut, dass wir ein anderes Gesicht gezeigt haben als gegen England. Freundschaftsspiel hin oder her, das interessiert mich nicht. Ich will jedes Spiel gewinnen.

Jogi Löw: Heute haben wir insgesamt clever gespielt, gut verteidigt und gute Angriffe nach vorne gezeigt. Mesut Özil und Toni Kroos haben ihre Sache im defensiven Mittelfeld sehr gut gemacht. Alle Spieler haben heute ihre Aufgabe sehr gut erfüllt.

Mats Hummels: Heute haben wir gesehen, was passiert, wenn wir mit der richtigen Mentalität auf den Platz gehen. Das hat heute gepasst. Unsere variable Fünferkette hat gut funktioniert.

Mario Götze: Ich bin sehr glücklich. Für mich war es wichtig, wieder spielen zu können. Ich habe es vermisst. Es ist super, dass der Trainer mir das Vertrauen gegeben hat. Das war ein tolles Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Und dann auch noch in München. Ich habe mich einfach auf die Nationalmannschaft gefreut. Nach der Verletzung sind vier oder fünf Monate vergangen. Ich bin froh über jede einzelne Minute, die ich wieder auf dem Platz stehen kann.

Zurück  |