Zurück  |  

INTERVIEW
Der Vertraute von Carlo Ancelotti
Alfons Schuhbeck lud den Bayern-Trainer und viele andere Prominente in sein "teatro". Mit dabei war Sport-Managerin und RUND-Kolumnistin Samira Samii.

 

Alfons Schuhbeck und Samira SamiiAlfons Schuhbeck mit Carlo Ancelotti, Matthias Sammer und Samira Samii

 

 

Der Münchener Star-Koch und Leibkoch des FC Bayern Alfons Schuhbeck lud prominenten Gäste um Bayern-Trainer Carlo Ancelotti in sein „teatro“ ins Spiegelzelt. Ancelotti und Schuhbeck sind Vertraute, wenn es um Kulinarisches geht: „Carlo ist zweimal in der Woche bei mir zum Essen“, sagt der Gastgeber. Der Italiener und die anderen Gäste sahen Schuhbecks neue Show „Sweet Dreams“ und genossen dazu ein erlesenes Vier-Gänge-Menü.
 
Aus dem Sport waren Bayerns Ex-Sportvorstand Matthias Sammer mit Familie sowie Tennis-Ass Sabine Lisicki, Ex-Profi Jimmy Hartwig, Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss sowie Sportmanagerin und Rund-Kolumnistin Samira Samii vertreten. Alfons Schuhbeck ließ es sich nicht nehmen, seine Gäste auf einen großen Glaswürfel hinzuweisen und forderte alle zu einer großzügigen Spende zu Gunsten der „Philipp-Lahm-Stiftung“ auf. Der Weltmeister und Kapitän des FC Bayern ist ebenfalls ein guter Freund von Alfons Schuhbeck.
 

RUND: Frau Samii, wie hat Ihnen der Abend gefallen?
Samira Samii: Alfons und ich sind gut befreundet und ich liebe es sehr seine kulinarischen Kunstwerke zu genießen. Ich schätze ihn sehr! Besonders beeindruckend ist, was er in seiner Karriere alles geschaffen hat als Sterne-Koch und Unternehmer. Ich mag aber ganz besonders seine freundliche und offen Art, seinen bodenständigen Charakter und natürlich seine Liebe zum Fußball.

RUND: Was ist für Sie das Besondere an Schuhbeck’s teatro?
Samira Samii:  Im teatro wird man neben den kulinarischen Köstlichkeiten eines Sterne-Kochs von internationalen Top-Artisten unterhalten. Alfons präsentierte in seinem Spiegelzelt ein Genusserlebnis für sämtliche Sinne mit einem exquisiten Vier-Gänge-Menü, Artisten, Schauspieler und eine Art Musical Show. Es ist eine einzigartige Mischung aus Unterhaltung, Gaumen- und Augenschmaus. Die Künstler schaffen eine Traumwelt mit Magie und Lebensfreude und entführen die Gäste in ein Reich der Freude und des Staunens. Selten habe ich so viele prominente Persönlichkeiten und erfolgreiche Unternehmer mit so großen Augen und offenen Mündern gesehen, die aus dem Staunen nicht mehr rauskamen.

RUND: Was haben der moderne Profifußball und die richtige Ernährung gemeinsam?
Samira Samii: Sehr viel! Die richtige Ernährung hat eine große Bedeutung für unseren Körper, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Gesundheit. Selbst der DFB schreibt auf einer Homepage mit Trainingswissen: "Eine gute Ernährung erhöht die Zweikampfstärke sowie die mentale Wachheit und schützt vor Verletzungen". Am Abend vor einem Spiel müssen die Profis ihre Kohlenhydratspeicher mit Nudeln oder Kartoffeln füllen. Natürlich stehen auch oft Meeresfrüchte oder mageres Fleisch auf dem Speiseplan, da sie dem Körper wertvolle Eiweißbausteine liefern. Ich denke Alfons könnte darüber ganze Bücher füllen. 



Zurück  |